Booklet Cover

Was machen Gastgeber ohne Gäste im Lockdown?
Künstler*innen zu Gast im Meisterzimmer

Seit Anfang November 2020 laden wir Künstler*innen ein, unsere Räume zu bespielen, hier zu leben und zu arbeiten. Wir tauschen Räume gegen Kunst und geben uns gegenseitig etwas von der Leichtigkeit zurück, die uns gerade so fehlt. Und so möchten wir auch erstmal weiter machen.

Jannis Uffrecht, Absolvent (Kunst und Design) der Bauhaus-Universität Weimar, begleitete fotografisch zwei Wochen lang Freund*innen und Kolleg*innen. Die Fotos die dabei entstanden sind, zeigen, was hoffentlich bald wieder möglich sein wird: in den Meisterzimmern zu leben, gemeinsam zu kochen, kreativ zu sein. Und natürlich die Spinnerei und Leipzig zu erkunden.
(Für genügend Platz und Lüftung war gesorgt und es ist auch niemand krank geworden.)

Eine Auswahl der entstandenen Fotos steht hier.
Weiterhin gibt es auch ein Booklet (pdf, 10mb) und ein paar Postkarten.